Letztes Nachtskaten für dieses Jahr

Chemnitz – Am Donnerstagabend findet der letzte Lauf des Chemnitzer Nachtskatens in diesem Jahr statt.

Zum Ausklang der Saison geht es diesesmal zum CFC Stadion. Urspünglich sollte der Lauf bereits am 10. August stattfinden, musste aber Wetterbedingt abgesagt werden. Start ist wie immer 19:00 Uhr zum gemeinsamen Warm-up auf dem Rosenhof.

Danach geht es auf die circa 13 Kilometer lange Strecke. Nach einer Pause am Stadion geht es anschließend wieder zurück zum Rosenhof.

Ob das Wetter beim letzten Lauf mitspielt, ist allerdings noch ungewiss. Bisher sind die Aussichten eher durchwachsen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte sich auf der Facebook-Seite „Chemnitzer Nachtskaten“ auf dem Laufenden halten. Dort gibt es auch genauere Informationen zur Strecke.