LF-Kinotipp: GI Joe – Die Abrechnung

Die Elitetruppe G.I. Joe ist wieder zurück. Und dieses Mal hat sie sich Verstärkung besorgt. Actionstar Bruce Willis ergänzt das Team.+++

Das ist auch bitter nötig, denn irgendjemand hat es auf die Einheit abgesehen.

Dahinter steckt einmal mehr die zwielichtige Organisation Cobra. Bei deren Liquidierungsaktion sterben viele Mitglieder von G.I. Joe. Der kleine Rest, der überlebt, versucht unter der Führung von Roadblock die Verschwörung, die bis zu einem falschen Präsidenten im Weißen Haus reicht, aufzudecken.

Die zweite Realverfilmung der vor allem in den USA beliebten Spielzeugreihe hat alles, was das Herz des Genrefans höher schlagen lässt. Krawallige Actionsszenen, markige Dialoge und muskelbepackte bzw. sexy Helden und Heldinnen. Dass da Logik und Handlung nicht unbedingt im Vordergrund stehen, dürfte von vornherein klar sein. Wer sich darauf einlassen kann, hat sicher seinen Spaß.