LF-Moderator Norman Baumgartner gewinnt beim Regiostar 2019 als „Bester Moderator“

Leipzig - Der "Beste Moderator" beim Regiostar 2019 heisst Norman Baumgartner und steht für Leipzig Fernsehen vor der Kamera. Des Weiteren war LF-Redakteur Felix Ammenn für die Kategorie "Bester Beitrag" nominiert. Am Samstagabend fand die Gala im Michel Hotel in Magdeburg statt.

Der Regiostar gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen der Lokal-TV Branche. Zur Verleihung 2019 in Magdeburg wurden mehr als 180 Videos aus 28 Sendern eingereicht. Gewonnen hat jeweils eine Person/ein Sender in den Kategorien "Bestes Nachrichtenjournal", "Bester Beitrag bis 6 min.", "Bester Moderator", "Beste Moderatorin", "Der Zuschauerfernsehpreis" und "Bestes Gesellenstück", "Bester Selbstversuch", "Bestes Interview" und beim "Innovationspreis". In jeder Kategorie waren die besten 3 Bewerber nominiert.

Bereits vergangenes Jahr konnte Leipzig Fernsehen beim Regiostar ordentlich abräumen, als die "Drehscheibe Leipzig" als "Bestes Nachrichtenjournal" ausgezeichnet wurde.