LF-Programmtipp: „In Leipzig“ zum Thema Wintervorbereitung

Kaum einer hat ihn vergessen – den vergangenen Winter. Die neue Ausgabe von „in Leipzig“ berichtet darüber und schaut, wie sich die Stadt auf den kommenden Winter vorbereitet hat und ob uns wieder ein Chaos droht. +++

Schnee von November bis Februar, Schneehöhen bis 34 cm und Tiefsttemperaturen bis minus 16 Grad. Ein harter Winter, nicht nur für die Fußgänger oder Autofahrer. Auch für verschiedene Unternehmen der Stadt, wie zum Beispiel die Leipziger Verkehrsbetriebe und ihre Mitarbeiter, war es tagtäglich eine neue Herausforderung. 

Die Gäste bei Renato Bodenburg im Studio sind:

Dr. Frank Richter, Amtleiter der Stadtreinigung Leipzig,
Ulf Middelberg, Geschäftsführer und Sprecher der Leipziger Verkehrsbetriebe
Rainer Löhnert, Vorstandsvorsitzender der WBG „Kontakt“.

Die neue Ausgabe von „in Leipzig“ sehen Sie am 15. November um 19:30 und 21:30 Uhr, ab 16. November in der Mediathek auf www.lvb.de und auf dem Youtube-Kanal der LVB.