Lkw fährt sich bei Parkplatzsuche fest

In Kesseldorf hat sich am Donnerstagabnd ein beladener Lkw in einem Straßengraben festgefahren. Nur mit Hilfe der Feuerwehr und eines Abschleppdienstes konnte der Lastzug befreit werden. +++

Ein mit Dachziegeln beladener Lastzug hat sich am Donnerstagabend in Kesselsdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in einem Straßengraben völlig festgefahren. Der Trucker hatte gegen 21.00 Uhr auf der Straße des Friedens einen Parkplatz für das Gespann gesucht und offenbar die Tragfähigkeit des Bodens überschätzt. Der Lkw sackte ein und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr rückt an, kann aber nichts ausrichten. Erst ein Abschleppdienst kann den Laster mit einem großen Bergefahrzeug wieder frei schleppen. Am Lkw entstanden nur geringe Schäden. Der Trucker konnte mit dem Lastzug weiter fahren und sich einen sicheren Parkplatz suchen.

Quelle: Audiovision Chemnitz