Lkw in Dölitz gestohlen

Am Montagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, hielt sich laut Polizei ein Unbekannter in einen offen stehenden Rekobau in der Cröberner Straße in Dölitz-Dösen auf.

Anschließend stahl er aus einer unbeaufsichtigt abgelegten Jacke eines Handwerkers die Fahrzeugschlüssel zu einem weißen Kleinlastwagen „VW Crafter Kastenwagen“ mit dem amtlichen Kennzeichen: L-DP 1001 und fuhr mit dem Fahrzeug davon, so die Beamten.

Die Rekonstruktion des Hauses wird nun wohl noch etwas länger dauern, da der Lkw zudem mit Werkzeug und Werkzeugmaschinen voll beladen war, so dass insgesamt ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro entstand.

Bürger, die Hinweise zum Täter oder zum Standort des Fahrzeugs geben können, wenden sich bitte an die Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig, Telefon (0341) 9664 2234.

+++

Auktion