Lkw umgestürzt: Autobahn dicht

Seit Montagvormittag blockiert ein verunglückter Lastzug die Autobahn 17 in Richtung Tschechien. Zwischen dem Abzweig zur A4 und Dresden Gorbitz war der Lkw ins Schleudern gekommen und umgestürtzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. +++

 
Ein verunglückter Lastzug blockiert seit dem Montagvormittag die Autobahn 17 in Richtung Tschechien. Der mit Dämmstoff beladene Lkw war gegen 12.00 Uhr zwischen dem Abzweig zur A 4 und Dresden Gorbitz aus ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen, war rund 150 Meter zwischen den Leitplanken entlang gerutscht und schließlich umgestürzt. Der Laster blockiert alle drei Fahrstreifen und muss aufwändig geborgen werden. Der Trucker wird bei dem Crash schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Die Autobahn ist in Richtung Prag voll gesperrt. 

Quelle: Audiovision Chemnitz  

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar