„LocalGast“ – Dresdner als Touristen der eigenen Stadt

Dresden - Mit einer neuen Aktion soll Danke an jene gesagt werden, welche dazu beigetragen haben, dass Dresden auch in Zukunft Touristen willkommen heißen kann. Seit Freitag, den 15. Mai haben die Hotels in der sächsischen Landeshauptstadt wieder geöffnet. Nun möchte die Initiative "LocalGast" die Tourismuswirtschaft unterstützen und ruft dazu auf, als Dresdner in der nächsten Zeit eine Übernachtung in einem Dresdner Hotel zu buchen und so bei einer Stadtrundfahrt oder Stadtrundgang die eigene Stadt auf eine neue Art und Weise kennenzulernen. Ziel soll es u.a. sein, dass den Dresdnern gezeigt wird, was die Stadt mit seiner Hotelvielfalt zu bieten hat. Da Urlaubsziele im Sommer immer noch unklar sind, sollen Dresdner direkt begeistert werden, dass diese Urlaub in ihrer eigenen Stadt machen oder Bekannte, Familie und Freunde in ihre Stadt einladen. Damit unterstützen sie ihre Hotels, lernen Dresden von einer ganz anderen Seite kennen und bekommen aufgezeigt, welche Möglichkeiten Dresden und auch das Umland bietet.

Start der Aktion „LocalGast“ ist am Freitag, den 15. Mai um 15 Uhr gewesen. Zusammen mit Countrylady Linda Feller, MDR Sachsen Radioreporter Silvio Zschage, Schauspieler Philipp Richter und Kempinski Generalmanager Marten Schwass , Josefine Mrosek - neue Managerin des Felix | Lebendiges Haus ging es auf zu einer Stadtrundfahrt und im Anschluss mit einem Glas Sekt auf der schönsten Dachterrasse Dresdens.

Michaela Gornickel von der Agentur Par.X Marketing und Events war sofort begeistert von der Idee „Entdecke als Tourist deine Stadt neu“, die von Matthias Hundt (Sachsen Digital I ehem. DIG) kam. So trommelte sie alle Dresdner Prominente zusammen und buchte die Zimmer in den teilnehmenden Dresdner Hotels. Durch die HOPE-Gala war ihr persönlich sehr daran gelegen zu erfahren, wie es „ihren“ HOPE Hotels jetzt geht! Diana Maatz – Geschäftsführerin der Stadtrundfahrten GmbH war ebenfalls begeistert und erstellte „maßgeschneiderte“ individuelle Touren für jeden Promi. So werden insgesamt 17 prominente Dresdner zugleich „Hotel- und Erlebnistester“ vom 15.-31.Mai.

Unter www.facebook.com/LocalGast finden Interessierte nähere Informationen zu der Aktion.