Männertag 2010 in Chemnitz

Am Donnerstag wird auch in Chemnitz Himmelfahrt gefeiert.

Für die meisten Männer dürfte dieser freie Tage unter dem Begriff „Männertag“ bekannt sein. Doch es steckt mehr dahinter, als Treffen mit Bekannten und ausgelassenes Feiern. Nach der biblischen Geschichte soll Jesus Christus an diesem Tag zurück in den Himmel gefahren sein.

Interview: Pfarrer – Stephan Brenner

Aus der Bibel kann laut Kirche aber kein Zusammenhang zum „Männertag“ hergestellt werden. Eine Spur aus dem Mittelalter könnte die Erklärung sein.

Interview: Pfarrer – Stephan Brenner

Ein Bier wird man sich am Männertag sicherlich genehmigen. Mit dem Auto fahren sollten die Männer dann aber nicht mehr.

+++Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps für den Männertag+++

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar