Märchenstunde auf dem Striezelmarkt

Dresden -Vor allem Kinder lieben gerade zur Weihnachtszeit Märchen und Geschichten, in denen sie in eine zauberhafte Welt entführt werden. In einer ruhigen und besinnlichen Atmosphäre werden den Kleinen im Märchenhaus auf dem Striezelmarkt jeden Tag die schönsten Märchen und Geschichten vorgelesen.

Die Geschichten und Märchen zur Weihnachtszeit haben sich in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition entwickelt. Auch der Dresdner Autor und Märchenerzähler Dietmar Sehn teilt gern seine Geschichten. Er lädt Besucher zum zuhören in das Märchenhaus auf dem Striezelmarkt ein. Dort trägt er als Märchenonkel zahlreiche Erzählungen vor. Schon im letzten Jahr zog er Kinder und Familien in sein Märchenhaus, um ihnen Geschichten zu erzählen. Es handelt sich aber nicht nur um traditionelle Weihnachtsmärchen. Dietmar Sehn erzählt Geschichten aus Sachsen und Dresden. In den letzten 4 Jahren hat er all sein Wissen dazu in 3 Büchern niedergeschrieben. 

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen