Mann mit Holzlatte attackiert – Polizei sucht Zeugen

Ein 47-jähriger Mann ist am World Trade Centers von einem Unbekannten mit einer Holzlatte auf die Hand und den Kopf geschlagen worden. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit rötlich blonden Haaren und einem ungepflegten Vollbart handeln. +++

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Dienstagmorgen, bei dem ein Unbekannter einen Passanten (m/47) mit einer Holzlatte angriff und verletzte.

Der 47-Jährige stand in Höhe des World Trade Centers, als er plötzlich von einem Unbekannten mit einer Holzlatte auf die Hand und den Kopf geschlagen wurde. Dann entfernte sich der Schläger in unbekannte Richtung. Es soll sich um einen ca. 35 Jahre alten Mann mit rötlich blonden Haaren und einem ungepflegten Vollbart handeln. Er war mit einer dünnen schwarzen Jacke und einer hellen Jeanshose bekleidet.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben zu dem unbekannten Angreifer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden