Mannschaftskader der SG HV Chemnitz komplett

Mit der 19 jährigen Sabrina König verpflichtet die SG HV Chemnitz den letzten Neuzugang für die kommende Saison.

Mit der neuen Torfrau wechselt eine weitere Spielerin des letztjährigen Ligakonkurrenten Union Halle-Neustadt II nach Chemnitz.

Damit wäre nach Aussage der Vereinsverantwortlichen der Kader für die Saison 2012/13 komplett.

König die das 1×1 des Handballs in Penig gelernt hat, wechselte während ihrer Schulzeit zum HC Leipzig und schaffte dort den Sprung ins Juniorteam, bevor sie nach Halle wechselte.

„In das Tor fand sie nicht gleich, denn die Außenpositionen waren für sie geschaffen. Nachdem aber in Leipzig und Halle Not im Tor war, hat sie eine neue Leidenschaft für sich entwickelt“, so der Vereinsvorsitzende der SG HV Chemnitz Mario Schmidt.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar