Marienberg: Audi knallt gegen Schneepflug – 21-Jähriger tot

Horrorcrash auf der Bundesstraße 171 in Marienberg (Erzgebirgskreis) am Dienstagmorgen.

Der 21-jährige Fahrer eines Audi befuhr am Dienstag früh, gegen 6.30 Uhr, die Bundesstraße 171 in Richtung Wolkenstein. Zwischen dem Ortsausgang Marienberg und dem Abzweig Dreibrüderhöhe kam der Pkw in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Schiebeschild eines entgegenkommenden Winterdienstfahrzeuges (Traktor).

Dabei wurde der 21-Jährige im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der Traktorfahrer (57) erlitt einen Schock.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro. Die Bundesstraße war zwischen Wolkenstein und Marienberg für ca. sieben Stunden voll gesperrt.