Markkleeberg: Turnshow begeistert Besucher

Leipzig - In Markkleeberg fand in der Dreifeldhalle erneut das Weihnachtsschauturnen statt.170 Sportlerinnen und Sportler haben daran mitgewirkt. Themen waren bekannte Musicals. 

170 Sportlerinnen und Sportler haben am Weihnachtsschauturnen des Turnvereins Markkleeberg teilgenommen. In zwei Show präsentierten sie ein buntes Programm aus Turnen, Tanz und Akrobatik. Mittendrin in der Dreifeldhalle war ein echter Musical-Star: Thomas Margies. Er ist in Markkleeberg groß geworden und war später national und international auf Musicalbühnen zu sehen. Mit seiner Frau Marion zeigte der eine Choreographie zu „Time of my life“ aus dem Film "Dirty Dancing".

Gezeigt wurden Übungen zu Musik aus Cats, Rocky Horror Picture Show, Aladdin und High-School-Musical. Neben Tanzvorführungen hatte der Verein auch Übungen an Sportgeräten wie Reck und Barren gezeigt. Beide Shows waren bis auf den letzten Platz belegt. Die Verantwortlichen zeigten sich mit dem Ablauf zufrieden, so dass auch im nächsten Jahr wieder das Weihnachtsschauturnen stattfinden soll. 

© Leipzig Fernsehen