Markus Kauczinski ist neuer Dynamo-Coach

Dresden - Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Markus Kauczinski als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 49-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Vor gut einer Woche hatte sich Zweitliga-Schlusslicht Dynamo von Trainer Cristian Fiel getrennt. Danach hatte Heiko Scholz als Interimstrainer übernommen. Er wird nun Assistent von Markus Kauczinski. Am Nachmittag stellte er sich im Rudolf-Harbig-Stadion vor.

Markus Kauczinski begann seine Trainerkarriere 1997 im Jugendbereich des FC Schalke 04. Danach wechselte er zum Nachwuchsbereich des Karlsruher SC. Von 2012 an war Kauczinski dann mehr als vier Jahre für die Profis des KSC als Cheftrainer verantwortlich. Der Deutsche Fußball-Bund zeichnete ihn 2015 als Trainer des Jahres aus. Zuletzt war Dynamos neuer Cheftrainer beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga tätig.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen