Promi-Wirt schenkt Wein von Weltklasse aus

Dresden - Leidenschaftliche Weinliebhaber aus ganz Deutschland haben eine geschmackliche Reise in die chilenischen und argentinischen Weinregionen unternommen. Die Wein Wolf GmbH hat als Eventpartner in ausgewählten deutschen Städten zu einer Masterclass Tour mit Weinen aus der Familie Aurelio Monte eingeladen. Letzte Station war das argentinische Restaurant Estancia Beef Club in Dresden.

Die geladenen Gäste haben persönlich von Aurelio Montes Junior eine Präsentation der Weine und Philosophie des Weinguts erhalten. Dabei wurden verschiedene Jahrgänge von zwei Weingütern verkostet. "Der beste Weg um die Weine und unsere Philosophie des Weinguts präsentieren zu können ist der persönliche Kontakt. Dank meiner Reisen durch Kanada, England und auch Deutschland können wir unsere Weine noch bekannter machen. Speziell in Deutschland gibt es viel Potential besonders in den Städten Hamburg, Bremen und zu guter Letzt auch in Dresden" - Aurelio Montes Jr.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen

Im Anschluss konnten die Gäste während des Galadinners über 15 weitere Weine aus dem Hause Aurelio Monte genießen, die zu den jeweiligen Gängen passend ausgesucht waren. Im Grand Final wurde dann der Purple Angel aus der privaten Schatzkammer geöffnet, der eine Wertung von 99 Punkten hat. "Purple Angel ist ganz besonders für Chile denn er wird aus der seltenen Rebsorte Carmenere und Petit Verdot hergestellt. Diese einzigartige Kombination ist für den Weinkenner und den Hobby-Gourmet ein wahrer Genuss" - Aurelio Monte.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen