Master&More Messe in Leipzig

Was tun nach dem Bachelor? Darüber informiert die Messe Master&More.

Thomas studiert Kommunikations-und Medienwissenschaft im Bachelor an der Univeristät Leipzig. Wenn er mit seiner Bachelorarbeit fertig ist, möchte er ein Masterstudium beginnen. Nur weiß er noch nicht so ganz genau in welche Richtung es dann gehen soll.

Für solch einen Fall gibt es aber Hilfe – zum Beispiel die Messe Master&More. Diese fand am Dienstag im Congress Center Leipzig statt. Dort ist Thomas hingegangen.

Auf der Messe konnte Thomas sich über Masterstudiengänge in Deutschland und im Ausland informieren. Am Infopoint bekam er einen Überblick über die Messestände und Veranstaltungen.

O-Ton Szczepanek: Das kann man auf der Messe erleben.

Auf der Messer waren regionale Universitäten vertreten, aber auch Aussteller aus 8 verschiedenen Ländern waren angereist. An den Ständen bekam Thomas Informationen zu den Inhalten der Studiengänge, Zulassungsverfahren und alles was sonst noch dazugehört. Vertreter der Universitäten waren anwesendn um all seine Fragen zu beantworten.

Zusätzlich zu den Ständen der einzelnen Hochschulen gab es auf der Messe auch ein Vortragsprogramm. Im großen Saal konnte sich Thomas bei Expertenvorträgen zu allen Themen rund ums Masterstudium informieren.

Thomas konnte sich einen Überblick darüber verschaffen, wie er sein Studium weiterführen könnte und ist zufrieden. Jetzt muss sich Thomas nur noch entscheiden.