„Maulwurf & mehr“ feiert Neueröffnung in Leipzig

Leipzig- Für Fans des Maulwurfs, des Sandmännchens, der Maus und dem Elefanten sowie vielen anderen bekannten Kinderfiguren gibt es seit diesem Montag eine neue Anlaufstelle in Leipzig. Im Petersborgen hat der neue "Maulwurf & mehr"-Laden eröffnet. 

Zu kaufen gibt es hier alles rund um die bekannte Zeichentrickfigur, angefangen bei Plüschfiguren, über Becher bis hin zu T-Shirts. Das Sortiment wird ergänzt durch Freunde des Maulwurfs. Dazu gehören die Figuren aus der Sendung mit der Maus, das Sandmännchen, der kleine König, aber auch Pettersson und Findus sind dabei, sowie Jan & Henry. Betrieben wird der Laden vom Trötsch-Verlag. Der wiederum hat in Köln schon ein weiteres Geschäft, nämlich den Laden "maus & mehr". Im Gegensatz zu Leipzig liegt dort der Fokus mehr auf der Maus.

Im Februar reifte die Idee für den zweiten Laden in Leipzig. Die Gestaltung des Geschäfts und der Inneneinrichtung wurde allerdings erst vor drei Wochen in Angriff genommen. In kürzester Zeit ist so der "Maulwurf & mehr"-Laden entstanden. Und das Ergebnis haben sich am Eröffnungstag auch schon viele neugierige Kunden angeschaut.