MBC empfängt Alba Berlin

Der Mitteldeutsche Basketball Club empfängt am Sonntag  Alba Berlin zum 1. MBC Event Game 2016 in der Arena Leipzig.

Der Mitteldeutsche Basketball Club kommt wieder nach Leipzig. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag ging es um die Erwartungen des Teams an das bevorstehende Spiel:

Eine gute Hälfte der Saison ist gespielt und die Wölfe nehmen nur zwei Siege aus den letzten 10 Spielen mit und belegen den letzten Platz in der Tabelle. Eine Bilanz, die sich die Mannschaft sicherlich besser vorgestellt hatte.
Die Berliner sind momentan auf Platz drei der Bundesligatabelle und stehen damit um einiges besser da. Kaum verwunderlich: Bei den letzten 10 Spielen gingen sie 5 Mal als Sieger vom Platz. 

Das letze Aufeinandertreffen verloren die Mitteldeutschen mit 89:58. Auch wenn die Chancen besser stehen könnten, erhofft sich das Team von Predrag Krunic einen Arbeitssieg am Sonntag.

So wurden noch einmal alle Reserven mobilisiert und zwei neue Spieler verpflichet. Unter ihnen der 32 Jährige Louis Darby, der am Sonntag sein Spiel Debüt im Wölfe-Dress feiern wird.