MDV Vollticket für Leipziger Studenten

Nach Semesterticketbefragung soll verbundweites Semesterticket eingeführt werden. 109€ soll das Ticket ab dem Wintersemester kosten. Mehr dazu in der Drehscheibe. +++

Dieser Beschluss wurde am Donnerstag in der Uni Leipzig unterschrieben. Auf den Weg gebracht wurde die Entscheidung nach einer Befragung der Studenten über ein mögliches Semesterticket. Vor der Einführung konnten Sie nur vergünstigte LVB Tickets erwerben und diese auch nur Abends und am Wochenende nutzen. Jetzt müssen alle zahlen. Der Semesterbeitrag erhöht sich auf insgesamt 184€. Schon in anderen Hochschulen wurde das Vollticket auf die Probe gestellt. Trotz allem gibt es immer noch Kritiker des neuen Konzepts.  Wie das Ticket bei den Studenten ankommt, wird sich erst zum neuen Wintersemester herausstellen.