“Media College on Tour“ macht Halt im Jugendhaus „Emmers“ in Dresden-Pieschen

Der Rapper Kool Savas setzt für sein neues Video auf die Kreativität von Dresdner Kindern und Jugendlichen. +++

Rund um Hip Hop dreht sich alles in dieser Woche im Kinder-und Jugendhaus „Emmers“ in Dresden Pieschen. Bereits zum dritten Mal gibt es Workshops in Sachen Breakdance oder Beatboxing und am Mittwoch als Highlight – das Media-College on Tour.

Medienprofis zeigten den Jugendlichen wie man aus Fotos, Filmszenen, Musik und guten Ideen Videoclips kreiert. Die Medienkompetenz von Jugendlichen zu stärken ist das Anliegen der Tour, die deutschlandweit an 24 Jugendeinrichtungen Halt macht.

Mit „Sky’s the Limit“ hat der Rapper Kool Savas extra für das Media Collage einen Song geschrieben – aus den Ideen der Jugendlichen in den Workshops soll am Ende das offizielle Video dazu entstehen. Mitmachen kann jeder und seine Ideen online präsentieren – auf der Website www.o2thinkbig.de

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!