ANIME MESSE CHEMNITZ GEHT IN DIE 2. RUNDE

Am Samstag wird in Chemnitz wieder die japanische Kunst groß Geschrieben. Denn von 10 – 18 Uhr findet zum zweit Mal die Anime-Messe, kurz AMC, im Kraftwerk e.V. statt.

Die Besucher erwartet eine Vielzahl von Ständen verschiedenster Art, an denen so manche Rarität erworben werden kann. Neben den zahlreichen Kaufmöglichkeiten, werden außerdem wieder Kreativ-Workshops angeboten.

Highlight der Veranstaltung wird wie bereits im vergangenen Jahr der Cosplay-Wettbewerb sein. Diesmal unter dem Motto „Rock die Bühne mit einer knackigen Performance“. In diesem präsentieren Künstler ihre liebevoll kreierten Kostüme, mit denen sie in die Rolle ihrer Lieblingszeichentrickfigur aus Japan schlüpfen.

Bereits im letzten Jahr besuchten etwa 300 Anime-Begeisterte die AMC. Viele Gäste freuten sich damals über die neue Veranstaltung, denn zu diesem Zeitpunkt gab es zum Leid der Manga- und Anime-Fans, noch keine Anime Messe im Raum Chemnitz.