Bei Schmerzen im Bewegungsapparat: Heilkunde und Chiro Praxis Lauterlein

Aktiv sein, auch bis ins hohe Alter. Ein dynamisches Leben führen. Doch das ist nicht immer möglich, denn früher oder später ist fast jeder von teilweise sehr heftigen Schmerzen im Bewegungsapperat betroffen.

Die Ursache von Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzausstrahlung und Co. sind vielfältig und nicht immer einfach zu finden.

Der Experte zur Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat, Heilpraktiker Ingo Lauterlein, führt vor jeder Behandlung eine spezifische Untersuchung durch, um dem Schmerz auf dem Grund zu gehen.

Hierbei gilt: jeder Mensch ist einzigartig und seine Beschwerden auch. Auswertungen für MRT und Röntgen können bei der Diagnose helfen.

Doch entscheidend für die Therapie von Heilpraktiker Ingo Lauterlein ist das Ergebnis der körperlichen Untersuchung in seinen Praxisräumen:

Unterschiedliche Beschwerdebilder gehen aus der Unterteilung der Wirbelsäule in Becken, Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule hervor.

Angefangen bei der Messung der Beinlängendifferenz werden Fehlstellungen in Becken und Wirbelsäule festgestellt.

In der gezielten chiropraktischen Behandlung werden diese durch sanfte Impulse korrigiert und damit die normale Skelettstatik wiederhergestellt.

Bei Schmerzen im Knie oder anderen Gelenken, liegt der Schmerzauslöser oft nicht im betreffenden Gebiet, denn häufig muss die Ursache im Becken oder der Wirbelsäule gesucht werden. Auch dafür kann Heilpraktiker Ingo Lauterlein der richtige Ansprechpartner sein.

Die Therapie von Heilpraktiker Ingo Lauterlein basiert auf traditionellen Heilverfahren und soll der Heilung und Linderung der Beschwerden der Patienten dienen.

Heilkunde und Chiro Praxis Lauterlein
Der Spezialist für die Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat.

Straße der Nationen 73-75
09113 Chemnitz
Telefon: 0371 – 262 56 50
Fax: 0371 – 262 56 51
mail@lauterlein.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr. 9 bis 12 Uhr
Mo – Do. 14 bis 17 Uhr
nach Vereinbarung