Brandstifter gesucht

Chemnitz- Am Samstagmorgen kam es im Ortsteil Gablenz zu einem Brand an einem Fahrzeug. Laut Polizeiinformationen wurde das Auto vorsätzlich angezündet.

Der Mazda CX5 befand sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Zschopauer Straße, nahe der Liselotte-Herrmann-Straße. Gegen 4 Uhr morgens bemerkten die Anwohner die explodierenden Reifen des SUV und alarmierten sofort die Feuerwehr. Trotz des schnellen Löscheinsatzes brannte der Mazda vollständig aus. Aktuell wird der Sachschaden auf einige zehntausend Euro geschätzt.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand etwas beobachtet haben. Wem sind dort in der Nacht von Freitag auf Samstag Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.