Briefwahlstelle ab sofort geöffnet

Chemnitz- Am 26. Mai ist es soweit- in Chemnitz wird gewählt. Seit Montag hat auch die Briefwahlstelle im Rathaus geöffnet.

Kurz nach der Eröffnung gab es schon einen großen Ansturm. Alle Wahlberechtigten haben bereits eine Wahlbenachrichtigung erhalten. Damit besteht die Möglichkeit Unterlagen für eine Briefwahl zu beantragen. In der Briefwahlstelle erhält man vor Ort einen Wahlschein und die jeweiligen Unterlagen. Zudem können die Wahlberechtigten, sofern sie Wahlscheinantrag und Personalausweis bzw. Reisepass dabei haben, per Sofortwahl bereits vor dem Wahltag im Rathaus ihre Stimme abgeben.

Wer allerdings nicht persönlich im Rathaus erscheinen möchte, kann den Wahlschein auch online auf der Seite der Stadt Chemnitz beantragen. Der vollständige Wahlbrief muss bis spätestens 18 Uhr am 26. Mai in der Briefwahlstelle vorliegen.

Öffnungszeiten der Briefwahlstelle ab 6. Mai 2019:

montags, mittwochs 8:30 – 16:00 Uhr
dienstags, donnerstags 8:30 – 18:00 Uhr
freitags 8:30 – 12:00 Uhr
am 24. Mai 2019 8:30 – 18:00 Uhr