Eliteschülerin des Jahres geehrt

Am Mittwoch ehrte die Sparkasse Chemnitz, Maxi-Carina Klötzer zur Eliteschülerin des Sports 2018.

Die 18-Jährige ist Mitglied im Boxclub Chemnitz und ist Schülerin am Sportgymnasium Chemnitz. Die Auszeichnung ist für sie eine große Ehre und Belohnung für ihre harte Arbeit zugleich. Des weiteren wurde ein Scheck über 7.000 Euro an die Eliteschulen des Sports überreicht. Damit sollen sowohl die Sportoberschule als auch das Sportgymnasium Chemnitz unterstützt und junge Talente gefördert werden.

Maxi-Carina Klötzer hat bereits von dieser Förderung profitiert. Sieben Jahre hartes Training haben ihr unter anderem 2017 den Titel Deutsche Meisterin im Boxen eingebracht. Durch die erzielten Erfolge stehen der jungen Athletin nun auch einige Änderungen bevor.

Auch wenn es die Boxerin nun in die große Welt hinauszieht, wurde der Grundstein für ihre aufstrebende Sportkarriere in Chemnitz gelegt.