Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz präsentiert die neuesten Trends

„Welcome to your hair“ unter diesem Titel präsentiert das diesjährige Modeteam der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz ihre neusten Trends Frühjahr / Sommer 2018 für Haar und Haut.

Gesetzte Farben, klassische Schnitte, dezente Highlights, kurz oder lang – dieses Jahr ist fast alles möglich, aber natürlich sollte es sein!

Vor Beginn der Show werden noch einmal letzte Vorkehrungen getroffen. Und dann kann es losgehen. Souverän eröffnet Thomas Feuerhack die diesjährige Show, die mit über 300 Gästen sehr gut besucht war.

Wie man die neuen Trends umsetzt, haben die leidenschaftlichsten Friseure der Region mit traditionellen Techniken und viel Fingerspitzengefühl gezeigt. Die Liebe zum Beruf war hier jedem anzumerken.

Die positive Entwicklung und die beim Kunden endlich anerkannte Dienstleistung macht das Handwerk wieder attraktiv für kommende Generationen. Innovativ Ideen, neue Konzepte oder einfach nur die Rückkehr zum Ursprung sind für Viele ein Sprungbrett zum Erfolg oder auch zur Selbstverwirklichung. Die Friseur und Kosmetik-Innung Chemnitz bietet seinen Mitglieder neue Perspektiven, zeigt die Trends und die passenden Weiterbildungskurse.

Vielseitigkeit ist im Salon immer gefordert

Alles – nur nicht alltäglich“ könnte das Motto lauten. Denn Friseure sind Typ- und Trendberater, Kreative, Handwerker und Unternehmer in einer Person. Zudem müssen sie für die Wünsche ihrer Kunden immer ein offenes Ohr haben.

Neben Ausstrahlung und kommunikativen Fähigkeiten brauchen gute Friseure daher vor allem eine solide Ausbildung und jahrelange Erfahrung. Denn „Schneiden, Stylen und Farbe“ bringen auch immer die Persönlichkeit zum Ausdruck.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich fit zu machen für kommende Herausforderungen kann sich jederzeit an die Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz wenden.

Weiter Infos unter: www.friseurinnung-chemnitz.de.