Hop-On Hop-Off zum Sightseeing

Eine Sightseeing-Tour zum kleinen Preis. Mit diesem Angebot lockt nun die CVAG. Mit einem neuen Faltplan hat das Verkehrsunternehmen gemeinsam mit der CWE die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entlang der Buslinie zusammengefasst.

Genutzt wird dafür die bestehende Ringbuslinie 82. Im ersten Betriebsjahr nutzten die Ringbuslinie bereit 750.000 Fahrgäste. Prognostiziert hatte die CVAG eigentlich nur rund 600.000. Die im 20-Minuten-Takt verkehrenden Omnibusse eignen sich neben dem Personennahverkehr auch perfekt für Erkundungstouren in den einzelnen Stadtgebieten.

Ein Tagesticket kostet 4,40 Euro. Nimmt man sich dazu noch den Faltplan, mit den aufgelisteten Sehenswürdigkeit, landet man am Ende bei 6,40 Euro. Ein verlockendes Angebot für eine individuelle Stadtrundfahrt.