Kanalbauarbeiten sorgen für Vollsperrung

Seit Dienstag laufen auf der Straße „Am Stollen“ im Ortsteil Reichenhain umfangreiche Baumaßnahmen.

Der Bauabschnitt zwischen Gornauer Straße und Jägerschlößchenstraße wird bis zum 23. November voll gesperrt.

Grund für die Baumaßnahmen sind umfangreiche Kanalbauarbeiten.

Auf dem etwa 350 Meter langen Abschnitt wird in den kommenden Wochen der Mischwasserkanal erneuert, einschließlich der Hausanschlusskanäle.

Außerdem wird im Zuge dieser Maßnahmen die komplette Straßenentwässerung und die Trinkwasserleitung instand gesetzt.

Sobald diese Bauarbeiten abgeschlossen sind, wird die komplette Straßendecke erneuert.

In das 4-monatige Bauunterfangen werden circa 960.000 Euro investiert.

Nach der Erneuerung der Fahrbahn wird die Baustelle allerdings erst einmal in Winterpause gehen.

Ab 2019 soll der zweite Bauabschnitt an der Straße „Am Stollen“ beginnen.

Gebaut wird dann ein 150 Meter langer Abschnitt zwischen Jägerschlößchenstraße und Bernsdorfer Straße.