Kleine Sportskanonen aufgepasst

In den Herbstferien erholen sich die meisten Kinder von den anstrengenden Schultagen, doch warum nicht mal eine neue Sportart testen?

Vom 15. bis 19. Oktober ist das beim Stadtsportbund möglich.

Bereits zum 18. Mal bieten dabei Sportvereine der Stadt, Kindern und Jugendlichen zwischen 6 bis 12 Jahren ein besonderes Programm an.

O-Ton: Daniel Gehrt, Stadtsportbund Chemnitz e.V. Sportwoche

Mitbringen müssen die Teilnehmer nur Sportsachen und etwas zu Trinken.

Spaß am Ausprobieren und Kennenlernen der jeweiligen Sportart stehen im Mittelpunkt.

Bei der diesjährigen Sportwoche, gibt es ein besonderes Highlight.

O-Ton: Daniel Gehrt, Stadtsportbund Chemnitz e.V.

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, da die Kurse Fußball, Floorball und Tennis bereits belegt sind.

Bis zum 12. Oktober können Kinder und Jugendliche aber noch aus 12 weiteren Angeboten beim Stadtsportbund auswählen.

Weitere Informationen zu den Sportarten und der Anmeldung erhalten Sie unter www.sportbund-chemnitz.de.

Sportbund Chemnitz, Sportwoche, Schule, Kinder, Jugendliche, Tennis,