SACHSENaktuell vom 21.06.2022

Herzlich willkommen zu Sachsen Aktuell, schön, dass Sie wieder eingeschaltet haben. Das sind unsere Themen am Dienstag:
Zuerst blicken wir auf den Ministerpräsident Michael Kretschmer. Dieser hat auf dem fünften sächsischen Frauennetzwerktreffen mit Vertreterinnen der Medienlandschaft über die Rolle der Medien in unserer Gesellschaft diskutiert. Danach schauen wir nach Bannewitz, einem Nachbarort von Dresden. Dort stand gestern eine große Gartenlaube im Vollbrand. Leider hatte dieser einen tragischen Ausgang.

Außerdem berichten wir erneut über den Besuch der Sächsischen Delegation in Uganda. Dort hat die Gruppe um Staatsminister Oliver Schenk ein ganz besonderes Forschungsprojekt besucht.
Am Wochenende pilgerten anlässlich des 20. Internationalen Trabant-Treffen  hunderte Liebhaber des DDR-Kultwagens nach Zwickau. Außerdem schauen wir darauf, wie sich verschiedene Blickwinkel auf die Kunst vereinen lassen.