Schüler rocken im Sportforum

Chemnitz- Am Freitagabend wurde die Leichtathletikhalle des Sportforums zu einem Konzertsaal. Die Schüler der Oberschule Schönau feierten dort ihr Abschlusskonzert.

Über 300 Schüler der Klassen 5 bis 10 übten letzte Woche neben dem Unterricht 9 verschiedene Musikstücke ein. Mit Hilfe der Braintreeacademy erlernten sie innerhalb von 4 Tagen ein Instrument, welches sie sich selbst aussuchen konnten.

Auch der Chemnitzer The Voice-Kids-Kandidat Theo Haubensack war mit dabei und unterstütze die Kids mit seiner Rapkunst.

Die Lieder reichten von dem Popsong „Sweet about me „, über Hip Hop von Dendemann, bis hin zu dem Rockklassiker „T.N.T“. Das Publikum zeigte sich sichtlich begeistert und wurde zum Mitmachen animiert. Lehrer, Familien und auch andere Interessierte waren unter den Zuschauern.

Die Kinder arbeiteten gemeinsam an einem Projekt und wurden zu einem Team zusammengeschweißt. Beim Musizieren erfahren sie Anerkennung, Respekt, Integration und erlernen spielerisch soziales Verhalten. Bei dem Abschlusslied „Seven Nation Army“ erreichte die Stimmung schließlich ihren Höhepunkt.