Schwerer Unfall auf der B173 mit tödlichem Ausgang

Auf der Bundesstraße B 173 zwischen Freiberg und Oederan ist es am Dienstagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau starb.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall in Memmendorf gegen 18.20 Uhr auf Höhe des Gasthofes Goldener Stern.

Eine 76-Jährige überquerte dort die Straße. Kurz bevor sie den Seitenstreifen erreichte, wurde sie von einem in Richtung Freiberg fahrenden Fiat erfasst. Ersten Informationen zufolge, wurde die Seniorin bei dem Zusammenprall knapp 10 Meter durch die Luft geschleudert. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen, an denen sie noch vor Ort verstarb.

Die 56-jährige Pkw-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis 21.30 Uhr gesperrt werden. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Oederan und Memmendorf waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.