Sommertour Folge 12: Leipziger Neuseenland

Auf unserer heutigen Sommertour sind wir zu Gast im Leipziger Neuseenland, am Zwenkauer See.
Als größter See im südlichen Neuseenland bietet er nicht nur Erholung und Entspannung sondern auch viele verschiedene Möglichkeiten einen action- und erlebnisreichen Tag zu verbringen. Im TOURIST-KONTOR erhalten wir Auskunft über die zahlreichen Freizeitaktivitäten, die sich uns bieten. Wir entscheiden uns für eine Fahrt mit dem Motorboot, dürfen einmal selbst Kapitän sein und über den Zwenkauer See sausen! Ein Spaß! Im ital. Restaurant Il Lago spüren wir die Sonne Italiens und lassen uns mit florentinischen Köstlichkeiten verwöhnen. Im Anschluss lehnen wir uns auf der Santa Barbara entspannt zurück und genießen eine Rundfahrt auf dem See, während wir den interessanten Informationen von Kapitän Scholz lauschen!