Sommertour Folge 13: Stadthafen Leipzig

Wir sind in unserer Sommertour mit Jan Benzien, dem ehemaligen Weltmeister im Kanuslalom, am Stadthafen Leipzig verabredet, um uns bei einer Fahrt mit dem Motorboot durch Leipzigs Kanäle die Stadt von der Wasserseite aus anzuschauen. Eine ganz tolle Perspektive! Danach schwingen wir uns aufs Fahrrad und radeln zum Cospudener See. Leipzig’s Cossi – so wie die Leipziger ihn liebevoll nennen, erreicht man aus dem Süden der Stadt mit dem Rad in nur 20 Min. Nach einer gemütlichen Fahrt durch grüne Parkanlagen und am Elsterflutbett entlang, stärken wir uns bei Fish und Chips, bevor wir den Tag am Hainer See ausklingen lassen.

Unsere Sommertour könnt ihr Montag bis Freitag immer ab 18 Uhr direkt nach unserer Drehscheibe im TV, auf www.sachsen-fernsehen.de/sommertour sowie bei Facebook und YouTube anschauen.