Sommertour: heute gehts in Kohrener Land

Der Tourismusverein Borna und Kohrener Land lädt ein zu Ausflug, Urlaub und noch mehr!
Mit unserer Sommertour sind wir heute zuerst in der Kurstadt Bad Lausick unterwegs, wo wir das neue Riffresort besuchen. Danach sind wir im Töpfermuseum und anschließend dürfen wir bei Familie Müller sogar selbst ans Werk, dort wird nämlich seit 30 Jahren eine eigene Töpferwerkstatt betrieben. Actionreich wirds beim Quadfahren in „Neuberts RacingShop“ und zu guter Letzt wartet ein einzigartiges Kaffeetrinken in mitten einer Alpakaherde auf der Winkler Ranch in Frohburg auf uns!
Im SpezialAusflugstipp nehmen wir Sie nochmal ins Naherholungsgebiet am Senftenberger See mit und zeigen die Besonderheiten der beiden Fahrgastschiffe „Santa Barbara“ und des Solarkatamarans „Aqua Phönix“ der Reederei Löwa.