Terrasse wird erneuert – Schloss Albrechtsberg in neuem Glanz (Video)

Dresden – Die Sanierung an der Südterrasse des Schlosses Albrechtsberg gehen voran. Die Aussicht von der Terrasse ist ein beliebtes Ziel von Besuchern, in den letzten Jahren kam es jedoch zu einem zunehmend schlechten, baulichen Zustand. Die Betreiberin des Schlosses, die Messe Dresden GmbH, verfolgte diese Entwicklung mit Sorge. Seit November vergangenen Jahres konnte aber nun mit Baumaßnahmen begonnen werden.

ULRICH FINGER

Baulich war die Terrasse stets unvollendet geblieben. Mangelnde finanzielle Mittel ließen im Verlauf der Jahre stets nur geringfügige Verbesserungen zu. Dies eröffnete jedoch Spielraum für neue Gestaltungsideen, welche auch die Zustimmung der Denkmalbehörde gefunden haben.

ULRICH FINGER

Die Finanzierung des Projekts in Höhe von ca. 230.000 Euro übernimmt die Messe Dresden GmbH. Die Fertigstellung ist für April 2018 vorgesehen.