Meerane: 80-jährige Frau beraubt

Am Montagmittag wurde einer 80-jährigen Frau die Handtasche geraubt.

In der Tasche befanden sich laut der Beamten unter anderem der Personalausweis und eine Geldbörse mit Bargeld. Ein Mann hatte der Seniorin beim Vorbeilaufen ihre Handasche entrissen. Anschließend rannte der Täter mit der Beute davon. Ein Pkw-Fahrer sah die Frau liegen und half ihr auf. Anschließend suchte er mit ihr den Täter und fuhr sie dann nach Hause. Die Seniorin war bei dem Überfall gestürzt und musste sich in ärztlich Behandlung begeben.

Der Räuber wird auf ca. 20 Jahre geschätzt und als sehr groß und kräftig beschrieben. Er war mit einer weißen Jacke und einem weißen Pullover bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Wer hat den Mann vor bzw. nach der Tat gesehen? Hinweise werden beim Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 64-0, entgegengenommen.