„Meet and Greet the Profis“ mit Schwarwel

Am Mittwoch startete in der Leipzig School Of Design die Informationsreihe „Meet and Greet the Profis“. Kreative Köpfe, die sich bereits in der Branche etablieren konnten, berichten hier über berufliche Erfahrungen und Wege, die man nach dem Studium gehen oder lieber nicht gehen sollte.

Den Anfang machte einer, dem sogar die beste Band der Welt Illustrationen und die Gestaltung ihrer Plattencover verdankt. Ein Mensch mit Klarsinn und Fantasie.

Interview: Schwarwel – Illustrator und Comic-Zeichner

In seinem Vortrag sprach der Artdirector der erfolgreichen Band „Die Ärzte“ auch über selbstproduzierte Comicfilme. Seine Mixtur aus klaren Worten und audio-visuellen Präsentationen sorgte dabei für Abwechslung und Begeisterung unter den Studenten.

Die Leipzig School Of Design kann sich also über den gelungen Start der neuen Veranstaltung freuen. Mit diesem sind natürlich hohe Erwartungen an die noch kommenden Profis entstanden. Doch wer bereit ist, ein bisschen mehr in seine Karriere zu investieren, der erwartet allgemein auch ein bisschen mehr für seine Zeit und sein Geld.

Interview: Thomas Schneider – Geschäftsführer der LSOD

Im Rahmen von „Meet and Greet the Profis“ stehen auch die Textildesignerin Gabriele Wiegand und Modedesigner Andreas Trommler im Veranstaltungskalender.