Mehr Mut zum „MUT“ – Der Mitteldeutsche Unternehmertag

Im Congress Center Leipzig nutztenwieder zahlreiche Unternehmen die Gelegenheit, sich mit ihren Ständenzu präsentieren und an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Wirwaren mit vor Ort, beim „MUT“, dem MittelständischenUnternehmertag. +++

Beim MUT, dem MittelständischenUnternehmertag fehlte es den mittelständischen Unternehmen offenbarkeineswegs an Mut, denn der Teilnehmerrekord vom vergangenen Jahrkonnte erneut gebrochen werden: Die Veranstalter zählten über 3.300Teilnehmer. 

Beim Entlangschlendern an den Ständen bestätigtsich die Vermutung: Den Unternehmern und Unternehmerinnen scheint esgut zu gehen. 

UMFRAGE

Auch der Geschäftsführerdes Unternehmertags ist voll und ganz zufrieden.

Interview:Thomas Paarmann – Geschäftsführer MUT

Das besondere war indiesem Jahr, dass dieses Mal auch Schüler und Studenten vor Ortwaren. Laut den meisten Unternehmern im Leipziger Congress Center istdies für so einen Unternehmertag auch bitter notwendig: Denn so gutes der Wirtschaft in Sachsen auch derzeit gehen mag, derFachkräftemangel ist vielen ein Dorn im Auge und schon deutlich zuspüren.

UMFRAGE

Ob der Fachkräftemangel bis zumnächsten Jahr in den Griff zu kriegen sein wird, ist eher sehrunwahrscheinlich.
Fest steht jedoch, der nächste MUT hier inLeipzig bietet auch im kommenden Jahr wieder eine gehörige PortionMut zum Unternehmertum.

Und vielleicht steigt dann auch dieAnzahl der Unternehmerinnen, denn Frauen schienen im Congress Centereher Mangelware zu sein.