Mehrere Autos im Stadtgebiet beschädigt

Chemnitz – Bei der Chemnitzer Polizei sind am Sonntag mehrere beschädigte Fahrzeuge angezeigt worden.

© Sachsen Fernsehen/ Symbolbild

Auf der Zschopauer Straße wurde jeweils eine Seitenscheibe eines Mercedes und ein es Opel eingeworfen. Zwischen Freitag, gegen 11 Uhr, und Sonntag, gegen 9 Uhr, traf es die Scheibe des Mercedes. Beim Opel lag die Tatzeit zwischen Samstag, gegen 16 Uhr, und Sonntag, gegen 11 Uhr.

In der Rembrandtstraße wurde eine Seitenscheibe eines Renault zwischen Donnerstag, gegen 23 Uhr, und Sonntag, gegen 11 Uhr, auf unbekannte Weise zerstört. Am Montag meldete man zwei weitere beschädigte Fahrzeuge. So hatten Unbekannte in der Hainstraße zwischen Freitag, gegen 16 Uhr, und Montag, gegen 7.30 Uhr, den rechten Außenspiegel und die Frontscheibe eines Renault beschädigt.

In der Winklerstraße schlugen Diebe die Seitenscheibe eines Renault ein und stahlen daraus ein iPhone. Zum Wert ist derzeit nichts bekannt.
Die entstandenen Sachschäden an den Fahrzeugen werden jeweils auf mehrere hundert Euro geschätzt.