Messe „KarriereStart 2009“ erfolgreich

Mit einem Ausstellerrekord ging die Messe rund um Job und Karriere am Sonntag zu ende. Auch der Besucheransturm übertraf alle Erwartungen.

20 Tausend Besucher wurden am Ende der dreitägigen Messe gezählt – angesichts der halbierten Schulabgängerzahlen bedeutend mehr, als erwartet.

Die Karrierestart hat sich bereits seit 11 Jahren in Dresden als bekannteste Berufsorientierungsveranstaltung etabliert. Immer mehr Unternehmen nutzen die Messe zur gezielten Nachwuchskräftegewinnung.

320 Aussteller hatten sich diesmal auf 11 Tausend Quadratmetern präsentiert, mit Themen wie Ausbildung und Studium, Weiterbildung und Existenzgründung.

Aufgrund der guten Resonanz haben bereits mehr als 90 Prozent dieser Firmen Interesse an einer erneuten Teilnahme im Januar nächsten Jahres gezeigt.

++

Mehr dazu erfahren Sie in der Drehscheibe Dresden, stündlich ab 18 Uhr auf DRESDEN FERNSEHEN.