Michelle-Mörder gefasst – Bürgerumfrage

Michelles Mutmaßlicher Mörder ist gefasst – Leipzig atmet auf und ist gleichzeitig schockiert.

Erleichterung oder Entsetzen? Leipzig Fernsehen hat sich im Osten Leipzigs einmal umgehört.

Umfrage

Statement von Innenminister Buttolo zur Soko Michelle
„Ich freue mich über den gemeinsamen Ermittlungserfolg von Polizei und Staatsanwaltschaft. Mein Dank gilt allen Einsatzkräften innerhalb und außerhalb Sachsens, die über den gesamten Zeitraum mit sehr viel Engagement und Durchhaltevermögen für die Ergreifung des Täters gearbeitet haben. Ich wurde täglich über den Fortgang der Ermittlungen informiert und war stets sicher, dass dieses abscheuliche Gewaltverbrechen aufgeklärt wird. Die Soko Michelle ist die größte Sonderkommission, die es in Sachsen bisher gegeben hat. Das heutige Ergebnis ist für mich ein Beleg für die hochmotivierte professionelle Arbeit der sächsischen Polizei.“

Oberbürgermeister Burkhard Jung: „Ich bin erleichtert, dass die Polizei dieses schreckliche Verbrechen aufklären konnte. Der Erfolg beruht auf akribischen Ermittlungen und großem Engagement der Sonderkommission. Er beweist die Leistungsfähigkeit der Polizei. Dies ist für die Eltern der ermordeten kleinen Michelle und für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein wichtiges Zeichen. Ich danke den Ermittlern für die hervorragende Arbeit.“