„Herausfordernde Zeiten – Sachsen gemeinsam gestalten“ Michael Kretschmer im Landtag

Dresden – Im Rahmen der regulären Landtagssitzung am 22. Dezember sprach der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer seinen Dank dem Engagement der Frauen und Männer, die in den Krankenhäusern für die Gesundheit der sächsischen Bevölkerung tagtäglich ihr Bestes geben, aus. Anschließend beantwortete Kretschmer die Fragen der Abgeordneten.

Ebenso bedankte er sich für die zahlreichen Wortmeldungen der vergangenen Tage aus einer Vielzahl von Kommunen, die sich gegen eine Spaltung der Gesellschaft aussprechen.

Anschließend beantwortete Kretschmer die Fragen der Abgeordneten. Das Format wurde unter das Thema „Herausfordernde Zeiten – Sachsen gemeinsam gestalten“ gestellt. Die Abgeordneten hatten jeweils maximal eine Minute Zeit, um ihre Frage zu formulieren. Der Ministerpräsident hatte einen Zeitrahmen von maximal drei Minuten, um diese jeweils zu beantworten. Das zentrale Thema war die Corona-Pandemie.