Ministerpräsident Tillich besucht Dresdner Unternehmen

Am Mittwochmorgen hat Ministerpräsident Stanislaw Tillich das Unternehmen TechniSat in Dresden besucht. Er informierte sich darüber, wie sächsische Unternehmen dem internationalen Konkurrenzdruck standhalten. +++

Am Mittwochmorgen hat Ministerpräsident Stanislaw Tillich das Unternehmen TechniSat in Dresden besucht. Er informierte sich darüber, wie sächsische Unternehmen dem internationalen Konkurrenzdruck standhalten. 

Interview im Video mit Stanislav Tillich (CDU), Ministerpräsident Sachsen

In Dresden werden neue Modelle und Technologien für die Fernsehelektronik und den Autonavigationsbereich entwickelt und getestet. Besonders die Nähe zu zahlreichen Universitäten macht den Standort interessant. So könnten die über 300 Mitarbeiter im Merbitzer Gewerbepark bald Zuwachs bekommen.

Interview im Video mit Hans-Joachim Baer, Geschäftsführer

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!