Mitteldeutsche Software & Immobilien Conference 2018

Leipzig - Am Donnerstag trafen sich die Vertreter der überregionalen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf der SIC18, um sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen.

Auf der Mitteldeutschen Software & Immobilien-Konferenz 2018 konnten sich die Teilnehmer von den Lösungen zur Vernetzung und Digitalisierung der Immobilienwirtschaft überzeugen lassen.

Die ausstellenden Unternehmen präsentierten ihre Ansätze um sich anschließend in einer Podiumsdiskussion den Fragen der Experten zu stellen. Unter den Panel-Kommentatoren ist Jörg Rainer Noennig, Professor für Digital City Science am CityScienceLab der Hafencity Universität Hamburg.

Moderator der Veranstaltung im Haus Leipzig war zum 2. Mal Joachim Llambi. Dem ehemaligen Profitänzer und Finanzfachmann ist vor allem eine Frage wichtig: Was nimmt der Endverbraucher aus den Diskussionen mit?

Wohnungen sollen in ihrer Gesamtheit zukunftfähiger werden. Die Konferenz ist ein großer Schritt in die Richtung der digitalen Immobilienzukunft.