Möge die Macht mit Leipzig sein

Die Macht – sie ruft. Und Millionen Fans weltweit haben ihren Ruf gehört. Auch die Fans in Leipzig erwarten gespannt den Kinostart von Star Wars – das Erwachen der Macht.

Unter Ihnen der 32-jährige Maurice Wernicke. Seine Wohnung im Leipziger Zentrum ist voll mit Kunstwerken und Sammlerstücken aus den unendlichen Weiten des Universums. Hier bastelt einer der größten Star Wars Fan Leipzigs an seinen Kostümen.

Nicht nur in der Region ist Wernicke bekannt, Mitglieder der Szene kennen den Leipziger auch außerhalb von Deutschland. Selbst in den USA und Japan verfolgen Gleichgesinnte sein Hobby auf Instagram und Facebook. Und auch er ist wie alle anderen gespannt auf den Film.

In Leipzig können sich Fans den Film schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ausgewählten Kinos ansehen, denn dort startet er bereits eine Minute nach zwölf. Ob Maurice Wernicke in vollem Kostüm ins Kino geht steht noch nicht fest – mindestens ein Helm darf allerdings nicht fehlen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar