Motorrad fährt gegen LKW – Ein Toter

Der LKW und das Motorrad waren am Mittwochmorgen auf der Kreuzung Löbtauer-|Fröbelstraße zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb auf dem Weg in die Klinik. +++

Ein Motorradfahrer (31) ist bei einem Verkehrsunfall heute Morgen ums Leben gekommen.

Der 31-Jährige war mit einer Kawasaki ZR7 auf der Fröbelstraße unterwegs und bog nach links auf die Löbtauer Straße ab. Dabei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. In der Folge geriet er unter einen Lkw Mercedes (Fahrer 34), der neben ihm fuhr.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb wenig später in einem Dresdner Krankenhaus.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt, es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Quelle: Polizei Dresden/News Audiovision