Motorradfahrer bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Am Mittwoch ist ein 33-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Heidenau ums Leben gekommen. Er stieß kurz vor der Zschierener Straße mit einem PKW zusammen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. +++

Zeit: 20.08.2014, 12.50 Uhr
Ort: Heidenau

Am frühen Nachmittag ist ein Motorradfahrer (33) bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße ums Leben gekommen. Der Mann war mit einer Aprilia RSV4 auf der Dresdner Straße in Richtung Heidenau unterwegs. Kurz vor der Zschierener Straße kam ihm ein Opel Astra entgegen, dessen Fahrerin (71) nach links in ein Grundstück abbiegen wollte. Infolge des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge, erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Die Dresdner Straße musste in diesem Bereich voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (ml)

Quelle: Polizei Dresden