Mountainbike am Lindenauer Markt gestohlen

Am Dienstag wurde gegen 14:30 Uhr das Fahrrad eines 25-jährigen Leipzigers innerhalb kürzester Zeit gestohlen.

Der junge Mann hatte sein Rad gesichert vor einem Geschäft am Lindenauer Markt abgestellt. Fünf Minuten später war es weg. Der Geschädigte erstattete dann Anzeige auf dem nahegelegenen Revier. Er gab an, dass er das schwarz-silberfarbene Moutainbike Cube AMS Fully mit gleichfarbenem Sportsattel und dem Aufkleber an der Querstange „Megabike Iserlohn Unna“ mittels Kette an einer Laterne angeschlossen hatte. Ein unbekannter Täter hat dann wenig später das Bike samt Schloss gestohlen. Dem 25-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Wer hat gestern Nachmittag vor dem An- und Verkaufsgeschäft Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte auf dem Polizeirevier Leipzig-West, Roßmarktstraße 37, Telefon 0341 48 28 60.